Ziems Notare Rechtsanwälte
Kanzlei an der Stadtkrone
Über uns
Unsere Kanzlei liegt in der Stadtkrone-Ost, einem modernen Stadtteil in Dortmund.
Unser Team besteht aus Notaren, Rechtsanwälten und Fachangestellten. Jeder und jede aus unserem Team bringt eigenes Wissen mit. So bekommen Sie eine umfassende Betreuung.
Unsere Leistungen einfach erklärt
Notarielle Begleitung
- Wir beraten und erstellen offizielle Urkunden – z. B. bei Immobilien, Eheverträgen oder Testamenten.
- Wir helfen Ihnen bei allen Schritten – von der Beratung bis zur Beurkundung.
Das heißt: Wir gestalten Verträge, prüfen Dokumente und beurkunden rechtlich wichtige Vorgänge.
Immobilienrecht
- Wir helfen beim Kauf oder Verkauf von Häusern und Wohnungen. Insbesondere, wenn es um die Übertragung vom Verkäufer an den Käufer einer Immobilie geht.
- Wir regeln alle nötigen Verträge und Eintragungen im Grundbuch.
Handels- und Gesellschaftsrecht
- Wir bieten Unterstützung bei Firmengründung, Verträgen und rechtlichen Fragen für kleine und große Unternehmen.
Erbrecht und Vorsorge
- Wir helfen beim Erstellen von Testamenten.
- Wir regeln Erbschaften – auch schon zu Lebzeiten
- Wir erstellen Vorsorgevollmachten und PatientenverfügungenRegelung von Erbschaften.
Eheverträge und Scheidung
- Wir beraten Sie vor der Ehe und entwerfen faire Eheverträge.
- Wir unterstützen Sie bei Vereinbarungen im Trennungs- und Scheidungsfall.
Wie wir arbeiten
- Persönlich und verständlich: Wir sprechen direkt – in einfacher Sprache.
- Unser Ziel sind sichere Lösungen für Ihr Anliegen.
Warum wir für Sie da sind
Sie bekommen eine umfangreiche Betreuung von Anfang bis Ende. Unser Team arbeitet eng und professionell zusammen. Wir passen Lösungen an Ihre individuelle Situation an – alles wird ausführlich erklärt.
So finden Sie uns
Wir sitzen im Zentrum der Stadtkrone-Ost. Unser Büro ist modern und einladend. Vereinbaren Sie gerne einen Termin – wir unterstützen Sie kompetent und freundlich.
Kurz und knapp
Die Kanzlei an der Stadtkrone bietet notarielle und anwaltliche Beratung rund ums Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht, Erbrecht, Vorsorge sowie Ehe und Scheidung. Sie bekommen alles aus einer Hand – klar, persönlich und sicher.